Musicalaufführung "Vom Geist der Weihnacht"

Musik, Konzerte
Musicalaufführung

Die Lichtenberger Bühne spielt im Dezember 2023, als österreichische Erstaufführung, das Musical "Vom Geist der Weihnacht".

Nach der Premiere 2001 in Oberhausen und weiteren zahlreichen Vorstellungen in Deutschland mit mehr als 650.000 Besuchern, dürfen wir dieses wunderschöne Familienmusical, erstmals in Österreich, auf die Bühne bringen. 

Über 30 SchauspielerInnen und TänzerInnen und die 8 köpfige Liveband präsentieren eines der erfolgreichsten Weihnachtsmusicals voller Magie und Besinnlichkeit.  

Musik/Song-Texte: Dirk Michael Steffan

Libretto/Song-Texte: Michael Tasche
Lizenzgeber: MyWay Entertainment GmbH

Regie: Raimund Stangl


Spielort 

Kulturstadl Moarhof in Eidenberg

Lichtenberger Str. 3 

4201 Eidenberg

Kartenreservierung unter www.lichtenbergerbuehne.at


Zum Inhalt 

Heilig Abend erhält Scrooge Besuch von seinem Freund und Geschäftspartner Jakob Marley, der seit 20 Jahren tot ist. Er lebt als unerlöster Geist zwischen Himmel und Erde mit der Aufgabe, aus Scrooge einen besseren Menschen zu machen. Ein scheinbar aussichtsloses Unterfangen, bis unvermittelt ein geheimnisvoller Engel auftaucht, der die beiden mitnimmt auf eine Reise durch die Zeit. Scrooge begegnet sich immer wieder sich selbst während dieser Reise durch die verschiedenen Stationen seines eigenen Lebens. Es ist wie ein Blick in den Spiegel. Am Ende erlebt er eine wundersame Begegnung, die sein Leben für immer verändert. Erst jetzt versteht er die wirkliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Er lernt, wieder an die Liebe zu glauben und feiert am Ende zum ersten Mal in seinem Leben richtig Weihnachten – zusammen mit all denen, die er früher verachtet hat.


Kontakt

Veranstalter

  • OrganisatorLichtenberger Bühne

Kategorien

  • Musik, Konzerte